Urbanes Freiburg setzt weiter auf innovative Formen im Wahlkampf: Ab sofort ist ein eigener Stadtplan im Umlauf, der das Wahlprogramm veranschaulicht und exemplarische Handlungsfelder im gesamten Stadtgebiet aufzeigt.
Nach Veröffentlichung einer Hotline zur Wählervereinigung und zum Wahlprogramm tritt Urbanes Freiburg ab sofort online (https://urbanesfreiburg.de/unser-plan-fuer-freiburg) sowie an Infoständen mit einem eigenen Stadtplan auf. Auf diesem sind Punkte aus dem Wahlprogramm im gesamten Stadtgebiet verortet, um einzelne Forderungen exemplarisch mit konkreten Orten zu verbinden.
„Ziel ist es, unsere Vision der Freiburger Kommunalpolitik greifbar zu machen und aufzuzeigen, dass wir uns mit unserem Wahlprogramm auf viele Facetten der Stadt beziehen“ so Simon Waldenspuhl, Listenplatz 2. „Gleichzeitig bietet der Stadtplan für uns die Möglichkeit durch direkte Gespräche und Rückmeldungen weitere Bedürfnisse innerhalb der Stadt zu erfassen, die wir bisher nicht im Blick hatten“, ergänzt Maria del Mar Mena, Listenplatz 1.
Der vorliegende Stadtplan ist damit nicht als abschließend zu betrachten, sondern soll stetig weiterentwickelt werden. Daher sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen, ihre Eindrücke, Gedanken und Ergänzungen vor Ort oder via Mail (stadtplan@urbanesfreiburg.de) Urbanes Freiburg mitzuteilen.